Die BicycleDudes. 
Beste Freunde. Gründer. 
Weltentdecker.

BicycleDudes
Gründer-
geschichte

Gute Ideen schaffen immer Lösungen. In unserem Fall für ein Platzproblem in einer sehr schönen, aber abenteuerlich geschnittenen Albauwohnung. Inspiriert durch einen #doityourself Fahrradhalter in einer befreundeten WG in Dublin startete unsere Bicycledudes Story 2016.

Zurück von einer großartigen Backpacking Tour quer durch das wunderschöne, grüne Irland begannen wir umgehend mit der Umsetzung unserer Pläne.

Platzsparend.

Fairness.

Gutes Teilen.

Freundschaft.

Wie in vielen anderen erfolgreichen Gründungsgeschichten spielte auch bei uns die Faktoren „Glück“, „Netzwerk“ und „Timing“ in den ersten Monaten unseres Unternehmens eine gewichtige Rolle. 

Glück insbesondere deshalb, weil sich der Kontakt zu einer befreundeten Tischlerei zu einer der wichtigsten unternehmerischen Entscheidungen bis zum heutigen Tage erweisen sollte.

Basierend auf unseren Plänen, Skizzen und Zeichnungen sowie vieler guter Ratschläge und Geduld der Tischlerei entstanden sechs Prototypen bis wir uns gemeinsam in die Augen blickten und wussten – das ist sie. Unsere erste Fahrrad Wandhalterung. 

Unternehmensgründung. Fotoshooting. Website. Onlineshop. Plattformen. Nach einigen Wochen mit sehr wenig Schlaf – jedoch um so mehr Euphorie waren wir mit fünf Produkten online. 

Unsere Mission ist es, urbane Platzprobleme und stetig steigende Diebstahlsquoten von Fahrrädern zu bekämpfen und unsere geliebten Drahtesel vor Wind, Kälte und Nässe zu beschützen. Praktisch und cool an dem Ort, den wir lieben – in unserem Zuhause.

Nachhaltig.
Fair.

Unser Holz stammt aus nachhaltigen Abbau mit FSC-Siegel. Bei der Produktion verzichten wir auf giftige Chemikalien und achten auf faire Löhne – damit auch andere etwas davon haben. Handgearbeitet in Deutschland.

Unsere Fahrrad-Wandhalterungen stammen aus einem mittelständischen Tischlereibetrieb in Deutschland. Wir achten auf faire Löhne und gute Arbeitsbedingungen bei der Produktion.

Große Freiheit.
Fahrrad.

Opas alter Drahtesel auf dem Weg zur Uni, das Fixie fürs Office oder mit dem Rennrad in die Abendsonne. Es gibt unzählige Gründe, warum das Fahrrad das beste Fortbewegungsmittel der Welt ist. Wer jetzt noch kein schlechtes Gewissen hat seinen drahtigen Buddy im kalten Keller versauern zu lassen – unsere Dudes sind praktisch und cool zugleich!

Deine
Dudes.

Beste Freunde seit der fünften Klasse. Backpacking Buddys. Gründer. Hier erfahrt Ihr mehr über die BicycleDudes Steffen und Sebastian sowie über unsere Mission Bikes aus Schuppen, Kellern und Höfen nach Hause zu holen.

Unser Versprechen.  

Fairness und Nachhaltigkeit sind für uns nicht nur Marketing-Floskeln sondern die Grundlage für unser Denken und Handeln. Das gilt für unsere Produkte ebenso wir für Kunden und Geschäftspartner. Habt ihr Fragen? Euch vielleicht vermessen oder verschätzt? Gefällt Euch die Halterung doch nicht? Wir begegnen Euch kulant auf Augenhöhe und sind stets gerne für Euch und alle Fragen da. Eure BicycleDudes.

Unsere
Seiten.

HOME

SHOP

GALERIE

PRESSE

TEAM

KONTAKT

AGB

© Bicycledudes UG • 2021